Zurück
Vor

Salzgitter

Hersteller Edition Limosa

ISBN-Nr.: 978386037-471-9

Autor: Thomas Dahms

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

19,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Salzgitter"

Die Menschen in Salzgitter wohnen in 31 Stadtteilen und arbeiten zumeist in der Industrie, von denen der Bergbau, die Salzgitter AG und die Automobilindustrie den größten Anteil hatten und haben. Dazwischen aber gibt es noch mehr »Salzgitter« zu entdecken: im Mittelstand, bei den Unternehmensgründern, in den Vereinen und Verbänden, in der Nachbarschaft sowie in den Familien. Überall ist ein hoher Anspruch an Qualität spürbar. Dieses Buch zeichnet ein überaus agiles Bild dieser Stadt.

Auch wenn Salzgitter seine Geburt in unheilvollen Zeiten erlebte und Zugereiste aus ganz Europa lernen mussten, Nachbarschaften zu bilden, so gelang dies auch Dank der vielen Vereinszugehörigkeiten. Salzgitteraner bewiesen von Anfang an Teamfähigkeit. Salzgitter stellt daher in nur 70 Jahren eine beeindruckende Aufbau- und Integrationsleistung dar.

Das Gesamtensemble »Salzgitter« mit dem Salzgittersee und der Eissporthalle, mit dem Golfplatz und dem Thermalsolebad, mit dem Städtischen Museum Schloss Salder sowie der Ostfalia Hochschule und nicht zuletzt als Industriestandort mit seinen qualifizierten Arbeitsplätzen ist ein nicht zu vernachlässigender Beitrag zur Lebensqualität für die Menschen in Salzgitter wie auch aus dem regionalen Umfeld.

 

Weiterführende Links zu "Salzgitter"

Weitere Artikel von Edition Limosa
 

Kundenbewertungen für "Salzgitter"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Wir unterstützen

Deutscher Landfrauen-Verband e.V. Deutschland neu Entdecken