Zurück
Vor

Das Neuwieder Landkochbuch

Hersteller Edition Limosa

ISBN-Nr.: 978386037-450-4

Autorinnen: LandFrauenverband Neuwied

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Statt: 19,90 € * (50.25 % gespart)
9,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Das Neuwieder Landkochbuch"

Zwischen Limes, Römertopf und Deppekochen

Natürlich hängen der Geschmack von Heimat und individuelle Erlebnisse unmittelbar zusammen. Und doch gibt es Rezepte, die in dieser Art eben nur zu Hause zubereitet werden. Das Neuwieder Landkochbuch stellt die Alltagsküche des viertgrößten Landkreises in Rheinland-Pfalz in den Mittelpunkt. Regionale Gerichte und moderne, von den LandFrauen erprobte Rezepte lassen sich in diesem alltagstauglichen und doch ungewöhnlichen Kochbuch finden.

Die 160 Rezepte lassen sich wohl am besten als ländlich rustikal bis gut bürgerlich zusammenfassen. Ob Salat oder Nudelgericht, Gemüse als Beilage oder Hauptgang, Fleisch von Schwein, Rind, Geflügel, Lamm oder Wild, Fisch, Dessert, Backwerk oder Getränk – die Landfrauen haben mit ihrem Buch die Grundlagen für eine reich gedeckte Schlemmertafel bereitet und dabei auf extravagante Ausflüge in die Spezialitätenabteilungen verzichtet. Im Gegenteil: Hoch gehalten wird das regionale Warenangebot – frisch vom Markt oder Direktvermarkter schmecken die Zutaten eben doch am Besten.

Mit diesem Buch bewahrt der LandFrauenverband die für die Region typische Kochkunst vor dem Vergessen und erinnert auf sehr sympathische Art mit Anekdoten und Geschichten an die Zeiten, in denen Urgroßmutter noch als Backfisch in der Küche stand.

 

Weiterführende Links zu "Das Neuwieder Landkochbuch"

Weitere Artikel von Edition Limosa
 

Kundenbewertungen für "Das Neuwieder Landkochbuch"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Wir unterstützen

Deutscher Landfrauen-Verband e.V. Deutschland neu Entdecken