Zurück

Heimatkochbuch Wartburgregion

Schlaraffenküche mitten in Thüringen

Hersteller Edition Limosa

ISBN-Nr.: 978-3-86037-626-3

Landfrauen Wartburgregion

176 Seiten, gebunden, Format: 17 x 24 cm

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

19,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Heimatkochbuch Wartburgregion"

Schlaraffenküche mitten in Thüringen

Die Landfrauen der Wartburgregion laden zu einer Reise der Sinne ein. Entdecken Sie rund 150 Rezepte, darunter traditionelle und moderne Gerichte.

Auf den Speisekarten Thüringens dominieren zahlreiche Wild- und Wurstspezialitäten. Sonntags kommt oft Braten mit viel Soße und den echten Thüringer Klößen auf den Tisch. Doch auch leckere Obst-, Kräuter und Gemüsegerichte haben die Landfrauen in ihr Kochbuch aufgenommen. Thüringer Schmandkuchen und vielerlei Tortenkreationen laden zum Schlemmen und Ausprobieren ein. Folgen Sie den Landfrauen in den Geschichten und Bildern durch die Wildnis des Nationalparks Hainich, vorbei an den Ausläufern des Thüringer Waldes, weiter zum landschaftlich einzigartigen Biosphärenreservat Rhön, bis hin zur unmittelbaren Landesgrenze Hessens im Westen des Wartburgkreises.

 

Weiterführende Links zu "Heimatkochbuch Wartburgregion"

Weitere Artikel von Edition Limosa
 

Kundenbewertungen für "Heimatkochbuch Wartburgregion"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Angela Köhler 2017-06-27 15:43:08

Ein Kochbuch der besonderen Art

Im Heimatkochbuch Wartburgregion findet man nicht nur Rezepte, die unbedingt ausprobiert werden wollen, sondern auch viele interessante Geschichten, wie "Der Rhönpaulus" oder "Der kleine grüne Traktor", "Eisenacher Sommergewinn - mehr als ein Frühlingsfest", um nur einige zu nennnen.
Besonders ansprechend ist auch das Grußwort von Sängernin Christina Rommel geschrieben.
Diese Buch muss man einfach haben.

 
Von: Gertraude Iffert 2017-05-11 23:05:36

Die Mischung machts!

Eigentlich sind es zwei Bücher, ein Kochbuch und ein Buch über Sehenswürdigkeiten der Wartburgregion. Das Buch spiegelt die Vielfältigkeit und Schönheit der Region mit vielen tollen Fotos wieder. Es ist ein sehr schönes Geschenk. Ich selbst habe schon einge Bücher verschickt. Danke an meine Tochter Katrin Fiedler, die die Fäden in der Hand hatte und vuel Arbeit und Herzblut in das Buch gesteckt hat. Danje an den Verlag Limosa, der dieses wundrschöne Buch ermöglichte.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Wir unterstützen

Deutscher Landfrauen-Verband e.V. Deutschland neu Entdecken