Zurück

Das Kochbuch Neuburg Schrobenhausen

Hersteller Edition Limosa

ISBN-Nr.: 978386037-439-9

Autoren: Angela Rehm & Ludwig Wagner

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Statt: 19,90 € * (50.25 % gespart)
9,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Das Kochbuch Neuburg Schrobenhausen"

Kulinarische Reise zwischen Jura und Paartal

Kochbücher von Neuburgern gibt es schon mehrere. Dieses Kochbuch hingegen bringt die Küche und Spezialitäten der Umgebung mit der Geschichte und den regionalen Anbauprodukten in Einklang. Kartoffeln, Spargel und Getreide, die Hauptanbauprodukte, kommen in diesem Buch genauso zur Geltung, wie die Obst- und Gemüsesorten, die in den vielen Dörfern der Region gepflanzt und gepflegt werden. Auch Fleisch, das in unseren Breiten maßgebend ist, sei es vom Rind, Schwein, Wild oder Geflügel kommt hier nicht zu kurz. Fische, aus den vielen heimischen Gewässern, Seen und Flüssen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

In den altüberlieferten und auch modernen Rezepten haben wir versucht, den regionalen Produkten den Vorrang zu geben. Es wurden ausschließlich Zutaten

verwendet, die leicht zu beschaff en sind oder in den örtlichen Wochenmärkten angeboten werden. Gemüse und Obst aus fernen Ländern sind nur in wenigen

Rezepten zu finden. Wir haben weiterhin darauf geachtet, auch Kochanfänger nicht vor eine unlösbare Hürde zu stellen. Alle Rezepte werden ausführlich beschrieben. Doch auch »Kochprofis« werden das eine oder andere neue Gericht entdecken. Im Anhang finden Sie die rund 160 Rezepte alphabetisch aufgelistet.

 

 

Weiterführende Links zu "Das Kochbuch Neuburg Schrobenhausen"

Weitere Artikel von Edition Limosa
 

Kundenbewertungen für "Das Kochbuch Neuburg Schrobenhausen"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Wir unterstützen

Deutscher Landfrauen-Verband e.V. Deutschland neu Entdecken