Zurück
Vor

Kulinarisch durch das Gelderland

Hersteller Edition Limosa GmbH

ISBN-Nr.: 978-3-86037-664-5

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

16,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Kulinarisch durch das Gelderland"

„Mein Schulweg führte mich zur alten Mädchenschule auf dem Kirchplatz über grasbewachsene Wege, wo noch die Reste alter Grabsteine verwitterten. Es ging vorbei an der Kirche mit ihrem markanten Zwiebelturm, der von einem schönen Lindenkranz umgeben weithin sichtbar war. Diese Atmosphäre eines kleinen niederrheinischen Dorfes der Nachkriegszeit ist längst verschwun-den.“ erinnert sich Berti Croonenbroek   
Der Altkreis Geldern, das Gelderland ist heute eine durch Gartenbau, Landwirtschaft, Handel und Gewerbe aktive Region. Anlässlich des 70jährigen Bestehens des BezirkslandFrauenverbandes Geldern haben sich die Vorstände der Ortsverbände und ihre Mitglieder eingebracht, dieses kulina-rische Heimatbuch auf den Weg zu bringen. Neben Erinnerungen und besonderen Geschichten haben die Landfrauen auch viele Ideen und Anregungen aus den Küchen des Gelderlandes zusam-mengetragen.
Die zusammengestellten Rezepte aus dem reichen Wissensschatz der LandFrauen spiegeln die Freude der Köchinnen an frischen Zutaten, die die Region überreich zu bieten hat. Favoriten sind dabei die gar nicht so aufwendigen Gerichte, die schnell, viel, lecker und gesund Familie und Gäste bei Tisch verwöhnen.
Es hat sich längst herumgesprochen, dass man am flachen Niederrhein gut radeln, paddeln  und wandern kann. Natürlich kann man seine Ruhe auch in der Natur finden, und davon haben wir viel und auch noch eine besonders schöne! ... denn bei uns sieht man ja schon von weitem, wer da bald zum Essen kommt.

 

Weiterführende Links zu "Kulinarisch durch das Gelderland"

Weitere Artikel von Edition Limosa GmbH
 

Kundenbewertungen für "Kulinarisch durch das Gelderland"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Wir unterstützen

Deutscher Landfrauen-Verband e.V. Deutschland neu Entdecken